lecker Essen

Restaurantempfehlungen in Arenal

lecker Essen

Beitragvon hermeline2 am Mo 23. Jun 2008, 01:31

Richtig gut essen kann man am Ballermann- aber in Höhe 14-15 im "Ballermännle".
Gute schwäbische Küche mit deutschem und spanischem Bier.
Nur ist der Weg für die meisten etwas zu weit- aber es lohnt sich.
gruss
hermeline2

hermeline2

Re: lecker Essen

Beitragvon gelilein am Do 3. Jul 2008, 17:16

hallo hermeline2,

ich bin am 11.07. wieder da, lade mich doch einfach mal ein...
gelilein

Beitragvon Costa am Do 15. Jan 2009, 20:05

Ich war Anfang Januar im Ballermännle, das Jägerschnitzel mit Spätzle war sehr lecker und der Apelstrudel mit Sahne als Dessert war ein Gedicht.
Also ich kann den Ballermännle nur empfehlen!!!!!

Gruß
Costa
Costa

Beitragvon Zupfer am Mi 21. Dez 2011, 16:35

Ich muss sagen, dass ich das auch wirklich gar nicht so übel da fand und es war uns auch nicht zu weit damals. Viele Leute sind einfach zu faul oder zu voll und die tun mir dann auch nicht leid. Selbst schuld. Weil so authentische schwäbische Küche findet man sonst nicht im Ausland. Die Bewertungen hier sprechen ja auch für sich: http://www.myhotel.de/reisetipps/europa ... -2690.html

Die Maultaschen sind auch ganz hervorragend gewesen, wobei ich sagen muss, dass mir meine besser gefallen. Ich bin auch nicht ganz überzeugt, dass seine nicht aus der Tüte kommen. Ich mache zu Hause Maultaschen frisch seit ich einen schwäbischen Kochkurs mitgemacht habe. Die bieten das auch immer noch hier im Netz an. Jeder der Maultaschen und Spätzle mag, also im Endeffekt jedem, empfehle ich diesen Kurs. Der ist wirklich ganz klasse, also der in Baden-Württemberg. Für den in Bayern kann ich nicht bürgen.

Das bringt mich aber auf eine Idee: Vielleicht mache ich ja als nächstes einen Bayerischen Kochkurs. Ich habe da jetzt auch schon mal Angebote durchstöbert und da auch schon was in Oberaudorf gefunden, was ganz praktisch wäre, weil ich dort auch immer gern Skiferien mit Belvilla mache. Da müsste ich ja nur die Skier abschnallen, Schürze umhängen und los gehts. Ganz groß! Ich glaube, ich werde mir wirklich mal ansehen, wie viel Sinn das finanziell macht und eventuell gibts dann ab nächstem Jahr bei mir Germknödel, Haxen und Hendl :D
Zupfer

Beitragvon GustavKlemme am Mi 28. Dez 2011, 17:16

Ich finde am Ballermann immer etwas leckeres zum Essen. Und wenn wirklich nichts mehr geht, steht McDonalds oder KFC direkt bereit. Es gibt sowohl landestypissche als auch wirklich Importierte Köstlichkeiten. Ich war ja auch schon in vielen Ländern wie Thailand oder auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer, nur soviele einheimische Gerichte wie auf MAllorca gab es selten. Nicht umsonst wird es als 17. Bundesland Deutschlands angepriesen :). Nur wer denkt das es in Australien nur etwas einheimisches zu Essen gibt, der verkennt die Situation, dass auch viele Einwanderer oder Rucksacktouristen vor Ort leben und Reisen. Quasi genauso wie auf MAllorca, welches als Ruhesitz vieler Deutscher gilt.
GustavKlemme

Zurück zu Essen am Ballermann